Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

SMS löschen Options · View
tobs
Geschrieben: Tuesday, February 21, 2012 11:52:18 AM
Rang: Gast
Gruppen: Guest

Hallo, ist es möglich (zwecks individueller Berichterstellung) bestimmte SMS aus der Ansicht "Gesendete SMS" zu löschen?

Danke!!!
chsperl
Geschrieben: Wednesday, February 22, 2012 8:42:14 AM

Rang: Administration
Gruppen: Administration

Hallo Tobs, vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können die empfangenen SMS nicht direkt aus SMSCreator 2.0 löschen. Dies hat etwas mit der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist zu tun. Um aber individuelle Listen erzeugen zu können, haben Sie die Möglichkeit, im Listenbereich mit der rechten Maustatse zu klicken und den Menüpunkt "tabelle kopieren" zu wählen. Diese Liste können Sie dann bequem in Excel einfügen, bearbeiten und natürlich auch archivieren. SCSCrerator-Support
tobs
Geschrieben: Wednesday, February 22, 2012 9:25:46 AM

Hallo und danke für die Antwort. Leider etwas suboptimal. In der Software "Efferre" kann man das schon. Ich würde auch gerne diese Benutzen nur da wird leider bei der Aktion als Excel exportieren nur datum; Nachname; und Empfänger exportiert. Wie lange bleiben die Nachrichten denn in den gesendeten Aufträgen? Das Problem besteht darin das ich immer die gesamte Tabelle exportieren muss das heißt (mal angenommen ich möchte tageslisten erstellen) das ich jedesmal die unnötigen Einträge herauslöschen muss. Kann man zumindest nur einen Teil (markierte Felder) kopieren? Vielen Dank
chsperl
Geschrieben: Thursday, February 23, 2012 11:41:37 AM

Rang: Administration
Gruppen: Administration

Hallo Tobs, mit folgender Funktion können Aufträge von Start.- bis Endedatum ausgegeben werden: http://www.smscreator.de/gateway/Information.asmx?op=QueryJobs Die gesetz. Mindestaufbewahrungsfrist beträgt 90 Tage. Wobei der Speicher "Gesendete Aufträge" aber auch ältere SMS enthält, da die Daten in SMSCreator 2.0 und Efferre lokal gespeichert werden.
tobs
Geschrieben: Thursday, February 23, 2012 2:10:17 PM

Hallo und danke für Ihre Antwort. Aber wenn die SMS lokal gespecihert werden, warum darf ich sie nicht löschen. Sie bleiben ja auf Ihrem Server die gesetzliche Frist gespeichert, und könne auch über abgelichdatum zurücksetzen jederzeit wieder eingespielt werden, oder? Kann man den Speicherort der lokal gespeicerten Aufträge auf ein Netzlaufwerk speichern um es von mehreren Arbeitsstationen zu benutzen?

Viele Fragen, vielen Dank
tobs
Geschrieben: Friday, March 02, 2012 2:55:02 PM

Hallo, ich habe nun versucht mit dem freeware tool mdb-view die nichtgebrauchten datenbankeinträge zu löschen. Funktioniert wunderbar aber ist sehr umständlich! Es ist nicht möglich aus der Anwendung sms-creator datensätze aus der Datenabnk zu löschen.

MfG

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Main Forum Rss Feed : RSS