Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Email-SMS-Schnittstelle -> Gruppen ansprechen Options · View
ffkettig
Geschrieben: Monday, May 13, 2013 7:14:14 PM
Rang: Gast
Gruppen: Guest

Mitglied seit: 8/31/2006
Beiträge: 7
Hallo,

kann ich in der Email-SMS-Schnittstelle auch die von mir angelegten Gruppen ansprechen?

z.B. Gruppe Foerderverein

seriennummer.passwort.gruppe@sms.smscreator.de ????


Ich würde gerne mit einer Email n SMS auslösen können, welche ich im Vorfeld definiert habe.

Danke für Eure antworten.

Gruß Timo
weisen
Geschrieben: Tuesday, May 14, 2013 11:48:31 AM

Rang: Administration
Gruppen: Administration

Mitglied seit: 8/31/2006
Beiträge: 15
Wohnort: Hebertsfelden
Hallo Timo,

per EMail geht das leider nicht. Du kannst WebSMS Verwenden um dort deine Gruppe anzulegen und zu Verwalten
(https://www.smscreator.de/websms)

Über die Soap Schnittstelle kann dann an diese Gruppe gesendet werden.
https://www.smscreator.de/websms/soap/websms.asmx?op=SendSMSToGroup

Hier ein Bsp. mit curl (http://curl.haxx.se/download.html)

curl -k "http://websms.smscreator.de/soap/websms.asmx/SendSMSToGroup?Serial=test&Password=test&GroupName=chr+51&SMSText=Hallo+an+alle+in+der+Demo+Gruppe&SMSTyp=6&Sender=&SendDate=1.1.2000"

Sendet über den Test Account an die Gruppe "chr 51" SMSTyp = 6 = normale SMS ohne Absender. Sendezeit sofort weil Datum in der Vergangenheit.

Du kannst dir auch alle Gruppe mit
curl -k "https://www.smscreator.de/websms/soap/websms.asmx/GetGroups?Serial=test&Password=test" alle vorhanden Gruppen ausgeben lassen.

Viele Grüße

Jürgen
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Main Forum Rss Feed : RSS

Powered by Yet Another Forum.net version 1.0.0 - 2/22/2006
Copyright © 2003-2006 Yet Another Forum.net. All rights reserved.
Diese Seite wurde in 0.066 Sekunden generiert.
8 queries (0.019 seconds, 28.47%).

yaf_pageload: 0.004
yaf_topic_info: 0.001
yaf_forum_list: 0.001
yaf_forum_listpath: 0.001
yaf_post_list: 0.007
yaf_usergroup_list: 0.001
yaf_usergroup_list: 0.002
yaf_active_listtopic: 0.001